Job/Headhunter

Sie fragen sich, ob Ihre Stelle für mich interessant sein könnte..

Meine Passion ist IT-Sicherheit. Hier bilde ich mich ständig fort (CEH, CISSP, CISA, CISM, …) Bei meinem Wirtschaftsrecht-Studium (LL.M.) habe ich mich auf Datenschutzrecht spezialisiert. Meine Doktor-Arbeit handelt über Data-Leakage. Ich entwickele hierzu ein Risiko-Modell, mit denen Unternehmen ihr Risiko einschätzen können, selber Opfer eines Databreaches zu werden.

Deshalb interessieren mich Stellen, die nicht primär mit IT Sicherheit zu tun haben, per se nicht.

Mein Favorit in der IT-Sicherheit ist Forensik. Da will ich hin. Hier habe ich leider noch nicht viel Erfahrung. Kenne mich aber mit Kali im Allgemeinen ganz gut aus. Tools wie nmap, wireshark, nutze ich häufig. Auch kann ich mir sehr gut helfen, in dem ich in den Programmiersprachen Python, Perl, C* und Java selber Programme erstellen kann.

Alternativ zu der Forensik sind auch Jobs als CISO und Informationssicherheits-Beauftragte spannend. 

Wichtig: Meine Familie ist mir sehr wichtig. Jobs, bei denen ich meine Familie nicht sehe, ich meine Frau mit den Kids im Stich lasse, weil ich jeden Tag 12 Stunden arbeite oder ständig auf Dienstreise bin, sind definitiv nicht das was ich suche. Ich suche eine flexible Arbeit, bei der ich mich und mein Wissen voll einbringen kann, die Firma weiterbringen kann, aber auch ein Unternehmen, was mich Familienvater sein lässt. Deshalb ist ab und zu Homeoffice sehr willkommen.

Ich habe Sie noch nicht abgeschreckt? Sie wollen mehr wissen?

Hier ist mein CV.